Interviewspecial mit Nelly Kostadinova: Was Erfolgsmenschen ausmacht

Im heutigen Podcast spreche ich mit der absoluten Powerfrau Nelly Kostadinova. Nelly ist Unternehmerin, Speakerin, Autorin, Business Coach bzw. Expertin für Veränderung und nachhaltigen Erfolg im Business sowie Gründerin von Lingua World, einem globalen Dolmetsch-Unternehmen, das sie mehr als zwei Jahrzehnte geführt und am 30. April 2021 verkauft hat. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen gibt die gebürtige Bulgarin, die nach der Wende 1989 erstmals nach Köln gekommen ist, um als Journalistin zu arbeiten, nun als Business Coach weiter. 

I want more

Nelly Kostadinova

2019 hat Nelly Kostadinova das Buch „Ein Koffer voller Wollen“ veröffentlicht. Darin erzählt sie ihre Erfolgsgeschichte.

Im Podcast sprechen wir aber nicht nur über ihre Anfänge in Deutschland, sondern auch über die Eigenschaften, die ihr geholfen haben, ein globales Unternehmen aufzubauen und den Schritt zu wagen, nicht mehr selbst als Gerichtsdolmetscherin tätig zu sein. Wir reden darüber was Entrepreneurship ist und ob „diese Sprache“ für jeden erlernbar ist. Wir sprechen auch über Glück und über Freiheit und welche Wege zu mehr Glück und Freiheit führen können.  

Wenn ich etwas Gebe, dann fühle ich mich reicher.

Ab Jänner 2022 hat Nelly Kostadinova, die bis heute das Mutcafé vom rheinmainTV moderiert, ein neues Format mit dem Titel „Gesichter des Erfolges“. 

Eine Niederlage ist kein Zustand, sondern ein Ausgangspunkt von dem du nach oben gehen kannst. (…) Betrachte die Niederlage aus einer anderen Perspektive und nutze sie als Sprungbrett.

Alle Infos zu Nelly findest du auf ihrer Website nelly-kostadinova.de und ihren youtube-Kanal. 

Das Buch „Ein Koffer voller Wollen“ kannst du u.a. direkt über den Springer Verlag bestellen.

Wir brauchen Menschen, die nachhaltig erfolgreich sind.

Unternehmer*Innen und Selbstständige haben außerdem die Möglichkeit, sich zum kostenlosen Newsletter auf ihrer Website anzumelden, wo regelmäßig Tipps und Empfehlungen ausgesendet werden. 

Ich weiß, wie ich mit Menschen umgehen kann, damit sie mich nicht als Coach empfinden, sondern als Adrenalinspritze, die ihnen fehlt und die sie bekommen, um sofort in die Umsetzung gehen zu können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*