Wie du mit der Wim-Hof-Methode glücklich und gesund wirst – Interviewspecial mit Flo und Martina

Für den Podcast Self-Leadership durfte ich zum Thema Grenzen verschieben und mehr Empowerment für das eigene Leben mit Flo Mausser, Wim Hof Instructor, und dessen Partnerin Martina Theresa Sowinz, Mentaltrainerin, sprechen. Dafür haben Sie mich zu ihrem Wohnhaus in Oberdorf an der Raab eingeladen und ich durfte ihr schönes Zuhause und ihren Eisbadeplatz bei der Raab kennenlernen. Anfang des Jahres 2022 habe ich einen Wim-Hof-Kurs bei den beiden besucht, wo ich innerhalb von 4 Stunden die Atemtechnik und das Mindset kennenlernen durfte, um am Ende im Eisbad zu sitzen. Ich war selbst überrascht, da ich bis dahin nur in der Theorie ein Freund vom kalten Duschen oder ähnlichen Praktiken war. Was das angeht, bewegte ich mit also ganz klar in der Komfortzone. 

„Die Wim-Hof-Methode bringt dich zurück in das Gefühl für den eigenen Körper.“

Flo Mausser, ehem. Snowboardprofi und Wim-Hof-Instructor

Flo Mausser führt den Großteil seines Lebens bereits außerhalb der Komfortzone. 2000 bis 2010 war er Snowboardprofi (2003 und 2004 Platz drei im Gesamtweltcup im Big Air). Gemeinsam mit seiner Partnerin und Mentaltrainerin Martina Theresa Sowinz begleitet er seit 2020 Menschen durch die Kälte und zeigen, dass diese kontrollierte Erfahrung mit Kälte bzw. Eisbädern für Körper und Geist positive Auswirkungen hat. Die Lebensqualität wird gesteigert, indem Entzündungen im Körper vermindert werden, chronische Krankheiten Heilung erfahren und einfach mehr Energie am Tag zur Verfügung steht. Du profitierst von der Wim Hof Methode besonders, wenn du deine Grenzen verschieben und mehr Energie und Lebensfreude haben möchtest. Flo lernte die Methode kennen, während er eine gesundheitliche Herausforderung meistern durfte, die er gut lösen konnte. Martina lernte die Methode kennen, als sie für einen sehr fordernden Beruf im IT-Bereich noch fast jeden Tag im Flieger saß und wo sie dadurch viel schneller wieder in die Kraft kommen konnte. 

„Mein Mantra beim Raufgehen auf die Schneekoppe im Eisbadeoutfit war: Ich kann das. Ich will das. Und ich schaffe das.“

Martina Theresa Sowinz, Mentaltrainerin
Eine besondere Erfahrung für Flo und Martina auf der Schneekoppe.

Du erfährst im Podcast unter anderem:

Was die Wim Hof Methode eigentlich ist und was sie bewirkt.

Wie sich die Snowboardkarriere von Flo verändert hätte, wenn er die Methode als Snowboardprofi schon gekannt hätte. 

Wie sich es sich für Flo und Martina angefühlt hat im Winter mit Eisbadeoutfit auf 1.600 Metern am Berg unterwegs zu sein.

Warum die Wim Hof Methode Biohacking ist bzw. wie du deine Grenzen schnell, zuverlässig und ohne Druck verschieben kannst. 

Welche Morgenroutine Flo und Martina in ihren Alltag integriert haben.

Wie du mit Hilfe der Methode nicht nur gesünder und fitter wirst, sondern auch sehr rasch manifestieren kannst.

Uvm. 

„Rein für die Gesundheit muss man keine großen Grenzen überschreiten. Es genügen 2 Minuten im Eiswasser.“

Flo Mausser

Hier findest du alle weiteren Informationen:

Zur Website von Flo & Martina

Zu den Kursanmeldungen

Folge Flo auf Instagram

Folge Flo auf Facebook

Folge Martina auf LinkedIn

Folge Flo auf LinkedIn

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*