Ich helfe dir, dein Unternehmen so zu führen, dass du mehr Umsatz generierst, ohne dich selbst oder dein Team unter Druck setzen zu müssen.

Mit Leichtigkeit, Klarheit und dynamischer Struktur zu mehr Erfolg.

Analyse starten

Wir bringen dein Unternehmen nachhaltig und sicher auf das nächste Level

Mit der einzigartigen Back2Blueprint-Methode werden wir in kurzer Zeit mangelnder Struktur und falscher Führung auf die Spur kommen. Die Prozesse, Struktur und Unternehmenskultur werden den Erfordernissen angepasst. Das Resultat ist eine klare Unternehmens-Ausrichtung in der Kommunikation, ein an die Bedürfnisse des Teams angepasstes Miteinander und mehr Umsatz.

  • B2B-Methode

    Back2Blueprint

    Das Ideal deines Unternehmens dient als Orientierung für die zukünftige interne und externe Ausrichtung deines Unternehmens. So wird die Kommunikation spielend einfach und schafft Klarheit

  • Digitale Prozesse

    Skalierbarkeit

    Digitalisierung ermöglicht eine schnelle Skalierbarkeit deines Unternehmens. Wir schauen uns an, welche Prozesse rasch und sicher verändert werden können.

  • Dynamische Struktur

    Neues Denken

    Die sich Ausgangssituationen, um erfolgreich am Markt bestehen zu können, verändern sich rasch. Die dynamische Struktur ist daher Voraussetzung, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Durch die richtige Führung zu mehr Erfolg

“Power ON. Die Kraft ist immer in dir. Nutze dein volles Potenzial.”

Ich habe es mir zur Mission gemacht, UnternehmerInnen und Selbstständige beim Übergang Ihres Unternehmens auf eine Basis, die den Marktanforderungen und ihrer Vision besser entspricht, zu unterstützen. Durch die einzigartige Back2Blaupause-Methode werden MitarbeiterInnen, Geschäftsführer, Inhaber sowie Kunden und sonstige Stakeholder auf einen nachhaltigen Unternehmenserfolg ausgerichtet. Zahlreiche Unternehmer und Selbstständige profitieren bereits von diesem einzigartigen Angebot.

Mache dich bereit für
das nächste Level

Ablauf der Zusammenarbeit

Wenn sich das Unternehmen oder die Menschen dahinter sehr stark verändern benötigt es viel Klarheit, Mut und Visionen, um erfolgreich zu handeln. Erfahre, wie du dein Unternehmen führst, um der Veränderung mit voller Kraft zu begegnen.

  • Deine Vision (wieder) klar sehen und mehr Umsatz generieren.
  • Eine kraftvolle Unternehmenskultur aufbauen bzw. weiterentwickeln.
  • Keine Chance für Burnout oder andere körperliche Symptome.
  • Kostenfreies Kennenlerngespräch

    Buche dir den Termin, wo du am besten erreichbar bist. Gemeinsam gehen wir deine Herausforderungen durch.

  • Kostenfreies Strategiegespräch

    Der Weg zum Ziel wird das Ergebnis des Strategiegesprächs sein. Die Planung ist entscheidend. So wirst du deine Ziele garantiert erreichen.

  • Umsetzung

    Erreiche garantiert deine Ziele durch den erarbeiteten Plan. Deine Ressourcen werden geschont und du wirst rasch Resultate sehen.

48 %

aller UnternehmerInnen und Führungskräfte macht die nicht planbare Entwicklung zu schaffen (Quelle: WdF Blitzumfrage 2020)

15 %

aller Arbeitnehmer sind mit Hand, Herz und Verstand bei der Arbeit (Quelle: Engagement Index Gallup Institut 2020)

58 %

aller Führungskräfte macht Stress am meisten zu schaffen (Quelle: WdF Gesundheitsbefragung)

35 %

aller Arbeitnehmer haben das Gefühl ausgebrannt zu sein (Quelle: Engagement Index Gallup Institut 2020)

Dieses Angebot ist für dich, wenn

  • du als UnternehmerIn, Selbstständiger oder Führungskraft an einem Punkt angekommen bist, wo du weißt, dass du so nicht mehr weitermachen möchtest und eine schnelle und zuverlässige Lösung ohne Druck möchtest.
  • du den veränderten Anforderungen sicher, klar und nachhaltig begegnen und dein Unternehmen umsatzwirksam auf die nächste Ebene heben möchtest.
  • du frühzeitig das Potenzial deines Unternehmens ausschöpfen möchtest und rechtzeitig alle Mitarbeitenden ins Boot holen willst.

Kundenmeinungen

Ich arbeite seit 2017 mit Martina an der stetigen Weiterentwicklung meines Unternehmens. Das 5-Jahres-Fest und die Jubiläumszeitung 2019 samt der strategischen Vorarbeit waren u.a. entscheidende Meilensteine, wo unsere Werte und unsere Mission mit der professionellen Unterstützung von Martina nachhaltig an Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner kommuniziert werden konnten. Heute fühle ich mich unabhängiger und freier als Unternehmerin. Wir arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert online und offline. Mit der Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und dem Weitblick machen Martina und ihr Team als Partner für mich den entscheidenden Unterschied.

„Martina Sattler gibt mir genau jene Einblicke von außen, die mir helfen,
erfolgreich zu agieren. Die verlässliche und kompetente Begleitung sowie Unterstützung
und die laufende strategische Beratung sind für mich erfolgsentscheidend und nicht wegzudenken.“

Martina Sattler habe ich über Rechtsanwalt Mag. Wolfgang Ehß kennen und schätzen gelernt. Sie handelt schnell, ist zuverlässig und erreichbar. Als Marketingexpertin und Unternehmensberaterin habe ich gemeinsam mit ihr entscheidende Punkte in meiner externen Kommunikation verbessern und ausbauen können. Heute fühle ich mich bei meinen Zielen gut unterstützt, bin für meine Kunden sichtbarer und verstehe die Zusammenhänge zwischen on- und offline besser.

Martina begleitet mich seit der Gründung meiner Praxis Philia. Sie unterstützt mich durch ihr umfassendes Knowhow als Unternehmensberaterin und Marketingexpertin in den verschiedenen Bereichen meiner Selbstständigkeit. Zuletzt hat Sie mich als Online-Expertin bei der Verlegung meines Standortes von Graz nach Bad Ischl begleitet. Heute fühle ich mich bereit, den nächste Schritt in meiner beruflichen Karriere mit meiner eigenen Praxis zu gehen.

Martina hat mich und meine Frau Andrea bis zum Unternehmensverkauf von faircheck 2021 und darüber hinaus im Bereich Marketing & PR begleitet und unterstützt – 2015 noch im Angestelltenverhältnis. Gemeinsam haben wir viele Projekte abgewickelt. Das Kundenmagazin fairmedia ist eines der Projekte. Hier haben wir ein Medium gefunden, mit dem wir unsere Ideen und Visionen gegenüber unseren Stakeholder kommunizieren konnten. Erst, wenn man publiziert, wird einem bewusst, was man als Unternehmer alles bewegt. Martina hat uns mit ihrer offenen und unkomplizierten Art bei allen Themen unterstützt sowie gute Ideen eingebracht und später umgesetzt.