Warum die Natur der Schlüssel zu deiner inneren Stimme sein kann

Die Natur lenkt und steuert für die Wissenschaft teilweise völlig zufällig und doch folgt alles einem großen Plan. Liest man zum Thema philosophische Schriften stößt man immer wieder auf die Worte „Wir müssen uns nur erinnern.“ 

Die Zeit ist reif, dass wir die Begegnung der Wissenschaft und der Spiritualität auf ganzer Ebene vollziehen können. Wissenschaftler haben meist Erkenntnisse gesammelt – egal ob Physiker, Quantenphysiker, Biophysiker, Mikrobiologen und viele andere Naturwissenschaftler – worin sie erkennen, dass der Geist bzw. die Geisteswissenschaft nicht getrennt von der Naturwissenschaft betrachtet werden kann, möchte man Zusammenhänge erkennen. Doch was ist der Geist? Viele Menschen würden vermutlich sagen der Verstand bzw. der Intellekt, der durch diverse Studien mit Wissen gefüttert wurde. Das ist allerdings nur teilweise richtig. Es gibt einen hohen Geist, der durch Meditation oder tiefen Innenfokus hervorkommt. Die Natur ist ein Schlüssel, um in Kontakt zu treten mit einer Macht und Kraft, die größer ist als wir. 

In der aktuellen Podcastfolge erfährst du:

  • Warum es für sinnvolles und freies Führen von dir Selbst und damit anderen so wichtig ist, sich mit der Natur zu verbinden. 
  • Wie mein Zugang dazu ist und warum ich dir dazu etwas mitgeben kann und möchte. 
  • Mit welchen drei Techniken du mit ein bisschen Übung eine Verbindung zur Natur als Tor zu deiner inneren Stimme und zum göttlichen Bewusstsein aufbauen kannst. 

Für dich die Einladung zur kostenfreien Live-Masterclass von yogame „Reise zu dir SELBST“- Wie du negative Emotionen in Tugenden verwandelst am 23. Mai 2021, um 8.00 Uhr online über LiveWebinar. Details zum Yoga- und Meditations-Online-Programm erfährst du hier.

Literaturempfehlungen zur Folge:

Peter Ferreira: Wasser & Salz – Urquelle des Lebens

Heike Katzmarzik Der Garten Eden ruft – Ein Geheimnis wird offenbart

Dr. Wolf Dieter Storl: Heilkräuter und Zauberpflanzen bzw. Die Unkräuter in meinem Garten