Frühling 2021: Warum du ungewöhnlichen Ideen in jedem Fall eine zweite Chance geben solltest

Im Frühling, wo sich alles öffnet, werden die neuen Impulse für das Jahr ausgesendet. Es werden Innovationen ans Tageslicht gebracht. Alles, was über den Winter und Spätherbst in unserem Inneren gekeimt hat, darf zum Ausdruck gebracht werden. Auch wenn wir im Außen gerade irrsinnig viele Einschränkungen erleben, ist im Inneren gerade eine Freiheit zu spüren, die davor noch nie da war und die wirklich diesen Innenraum der Kreativität und der Inspiration in dir betrifft. 

Wie schaffen wir es nun, gerade, wenn wir in einer führenden Position sind bzw. zu einem Punkt gelangen, wo wir uns trauen müssen, diesen Mut zu fassen und das Neue entstehen zu lassen? Es zu gestalten und in die Welt zu tragen? Ich glaube, es geht gerade vielen so, dass sie viel Neues in sich spüren, weil sie gerade einen Raum in sich gefunden haben, den sie zuvor noch nicht kannten, weil dieser verschlossen oder einfach nicht da war. Die Chance ist also groß, gerade jetzt eine neue Bühne in dir zu finden. Sie bringt dich raus aus deiner gewohnten Art und Weise zu denken und zu handeln. An diesem Punkt sind immer wieder viele Menschen unsicher, ob sie das wirklich tun sollen oder ob diese Idee, die sie gerade haben, nicht einfach nur eine Spinnerei ist. In dieser Podcastfolge gebe ich dir drei Punkte mit, die dir helfen sollen zu identifizieren bzw. zu entscheiden, ob du dieser inspirativen Kraft in dir Ausdruck geben solltest.