Wie wir 2022 gesund und fit werden können – Interviewspecial mit Steffen Backhaus

Wir stehen Anfang des Jahres 2022. Meist sind hier die gesetzten Ziele und kreierten Vorsätze noch 100 % frisch. Wenn du Unternehmer bzw. Selbstständig bist, neigst du wahrscheinlich dazu, deine unternehmerischen Ziele und Visionen intensiv zu verfolgen. Durch die aktuellen Herausforderungen rücken die gesundheitlichen Aspekte in unserem Leben in einen starken Fokus. Wie sieht es mit deiner Gesundheit aus? Was machst du, um 2022 gesund und fit zu sein bzw. zu bleiben? Im aktuellen Podcastinterview spreche ich mit Steffen Backhaus. Steffen Backhaus ist ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater, Personal Trainer, Transformationscoach sowie Inhaber von Fit for Life. 10 Jahre lang war der in der Schweiz lebende Gesundheitsexperte als Koch in der gehobenen Gastronomie tätig, bevor er das Thema vollumfänglich aufgriff und von den Besten der Besten lernte. Heute coacht er vorwiegend Unternehmerinnen und Selbstständige, die ihr Energielevel maximieren und nebenbei ihre Traumfigur erlangen wollen. Steffen und ich haben uns über gemeinsame youtube-Trainer kennengelernt. Auf youtube postet Steffen regelmäßig interessante Videos zu den unterschiedlichen Ernährungs- und Gesundheitsmythen, die sich inhaltlich von Mainstream-Traumfigur&Fitness-Konzepten und Rezepten abheben, daher ist dieses Interview so wertvoll. Mit diesem Interview möchte ich einen Beitrag leisten, damit du Inputs bekommst, um dein Leben 2022 in Wohlfühlbahnen zu lenken. Wir sprechen u.a. über

Wie sinnvoll Neujahrsvorsätze sind

Wie wichtig Selbstbestimmung für die Gesundheit ist

Welche Einflussfaktoren von den meisten Menschen außer Acht gelassen werden

Wie wichtig unser Umfeld für unsere Gesundheit ist (Stichwort: Epigenetik)

Was du bei der Zubereitung von Speisen und beim Essen selbst beachten solltest

Wie wertvoll Nahrungsergänzungsmittel sind

Welche Ernährungstrends und Diäten wirklich wirken bzw. welche Mythen es gibt

Wie einfach ist Ernährung und was ist die Gefahr intuitiver Ernährung  

Wie Steffen Backhaus sich entschlossen hat, den Weg als Coach einzuschlagen

Wie wir unsere DNA bewusst verändern und steuern können, sodass Kinderwunsch, Traumfigur und hoher Energielevel wahrwerden

Wie Steffen Freiheit definiert

Du findest alle Links dh Link zur Website und zum youtube-Kanal von Steffen hier:

https://fitforlifesteffenbackhaus.ch
https://www.youtube.com/channel/UCQ9y3addVLC3FpPaFY2_t4A

Den Podcast auch am youtube-Kanal zum Nachsehen (Teil 2 bei mir und Teil 1 bei Steffen). Kommentiere gerne, wenn du lustvoll in einen Austausch gehen möchtest.

Wie sind deine Erfahrungen zum Thema? Was hast du schon alles ausprobiert? Was hat für dich funktioniert und was nicht?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*