Welches Wissen über deinen unternehmerischen Erfolg entscheidet – Interviewspecial mit Steuerberaterin Doris Wagner

Im heutigen Podcast ist Steuerberaterin und Unternehmerin Doris Wagner aus Graz zu Gast. Die herzliche Powerfrau erzählt über Unternehmersein in herausfordernden Zeiten, über Rechtsformwahl und natürlich auch rund um das Thema Erfolg. All das eben, was vor allem potenzielle Selbstständige bzw. Jungunternehmer beachten sollten.

Wir stellen das Unternehmen – die gelebte Praxis – in Zahlen dar.

Mag. Doris Wagner, Steuerberaterin und Inhaberin SW Steuerberatung GmbH

Steuern und Wirtschaft ist ein Thema, das grundsätzlich jeden betrifft, aber wo nur wenige sind bereit, sich damit zu beschäftigen. Doris Wagner ist Inhaberin und Geschäftsführerin der SW Steuerberatung GmbH mit Sitz in Graz, Lektorin an der Universität Graz sowie FH Joanneum und UNI for Life. Sie ist außerdem Vorsitzende des Berufsanwärterausschusses der KSW, sowie Vortragende und Vorstandsmitglied der ÖGSW. Mich und Doris verbindet eine starke berufliche als auch private Beziehung. Ich darf Doris schon seit geraumer Zeit im Bereich Marketing und Kommunikation unterstützen. Doris und ihr Team helfen mir, meine steuerlichen und buchhalterischen Dinge im Griff zu behalten. Im Podcast sprechen wir unter anderem
o Welche Herausforderung die Zeitqualität gerade für Selbstständige und Unternehmer mit sich bringt.
o Was die besondere Qualität der Arbeit einer Steuerberaterin und Wirtschaftsberaterin, insbesondere in der SW-Kanzlei ist.
o Was Jungunternehmer oft nicht bedenken, wenn sie sich dazu entschließen Unternehmer zu werden.
o Was man beachten sollte, wenn man die Rechtsform wählt und warum eine GmbH nicht immer die beste Wahl ist.
o Wie man erfolgreich wird.
o Was der Champagner Talk ist.


Als Unternehmer ist es u.a. wichtig zu wissen, wie bringe ich die Leistung an den Mann/die Frau, wie fakturiere ich meine Leistung und wie etabliere ich ein Mahnwesen.

Mag. Doris Wagner

Mehr zum Thema Rechtsform:
Rechtsformwahl: https://sw-beratung.at/news/welche-rechtsform-passt-zu-mir/

Eine Kapitalgesellschaft schließt keine Haftung aus.

Mag. Doris Wagner

Champagner Talk
Ab Herbst 2022 erscheint die 1. Staffel des Champagner Talks von und mit Doris Wagner, begleitet von Martina Sattler, wo außergewöhnliche Frauen vor den Vorhang geholt werden, die in besonderer Art und Weise berufliche und private Aspekte bzw. Unternehmerin-sein und Frau-sein miteinander verbinden. Das Intro dazu und alle weitere Informationen sind auf der SW-Website abrufbar: https://sw-beratung.at/champagnertalk/

Die Frage zum Jahresbeginn: Passt die aktuelle Rechtsform meines Unternehmens noch zum Geschäftsmodell?
Personengesellschaft, Kapitalgesellschaft oder doch Einzelunternehmen? Die Wahl der richtigen Rechtsform ist eine sehr individuelle Entscheidung und von grundlegender Bedeutung für Unternehmensaufbau…

Mit der 1. Staffel des Champagner Talks holen wir Frauen vor den Vorhang, die an der Spitze agieren und ihre Ideen und Visionen in die Öffentlichkeit bringen.

Mag. Doris Wagner

NEXT LEVEL
Du möchtest an deinem Mindset feilen und dein Business auf das nächste Level bringen? Buche gerne ein kostenloses Analysegespräch über https://www.mmpr-sattler.at/b2b/

B2B Methode
Die Black2Blueprint-Methode von Martina Sattler führt dich zum Ideal deines Unternehmens und unterstützt dich erfolgreich, nachhaltig und mit Leichtigkeit deine Ziele umzusetzen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*